Albamond GmbH

Albamond GmbH

Philosophie

Wir sind ein zuverlässiger, professioneller Partner und ein reaktionsschneller Dienstleister für unsere Kunden, die unsere lösungsorientierte Arbeitsweise über die Jahre zu schätzen gelernt haben.

Wie für jeden Softwarehersteller steht auch für uns die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, was bei uns natürlich für unsere Software, aber genauso für den Kontakt mit uns gilt.

Als mittlerweile erfahrenes aber dennoch relativ junges Unternehmen ist es uns aber noch immer ein Anliegen, unseren Kunden Software zu liefern, die Ihnen Spass macht und von der Sie denken "Genau so haben wir uns das vorgestellt!".

Wir wollen mehr als nur Anforderungen erfüllen - Wir wollen, dass man gern mit unserer Software arbeitet.

Von der Stange - oder maßgeschneidert?

Oft gibt es für ein Problem schon viele vorgefertigte Softwareansätze, von denen aber meist keiner exakt für die eigene Problemstellung geeignet ist.
In einem solchen Fall werden oft zwei Ansätze verfolgt:

  1. Aus Kostengründen neigt man dann dazu, eine vorgefertigte, billigere Software zu nutzen und Kompromisse bei der Funktionalität und Benutzbarkeit in Kauf zu nehmen.
  2. Man entscheidet sich dafür, eine Individualsoftware in Auftrag zu geben. Diese Lösung ist sicherlich die bessere, kann aber mit sehr hohem Kosten- und Zeitaufwand verbunden sein.

Wir bei Albamond verfolgen einen Mittelweg:

Individualsoftware auf Basis bereits vorhandener Komponenten - Wir fangen mit Ihrem Projekt nicht bei Null an, sondern halten die Lösung bereits in Teilen bereit. Auf diese Weise bekommen unsere Kunden die Indivuallösung, die sie brauchen, nicht mehr, und nicht weniger - ohne oben genannte Nachteile.

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)



Kontakt

Sie möchten uns kontaktieren?
Kontaktformular


E-Mail

Telefon
+49 (0)9131 / 91881 - 0

Anschrift
Mohnstraße 9
90542 Eckental